Webdesign // SEO mit Joomla
Joomla und Suchmaschinenoptimierung
Auch Joomla!-Seiten lassen Suchmaschinenoptimierung zu.

Das WCMS Joomla! ist ein Derivat des Content Management Systems Mambo. Durch eine Lizenz-Rechtliche Auseinandersetzung spaltete sich die  Entwickler-Gemeinde Mitte 2005 von dem Mambo-Projekt ab und übertrug das bis dahin entwickelte System mit ein paar Änderungen in das neue Content Management System Joomla!.

Joomla! gilt gemeinhin als schwierig in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Dennoch sind wir in der Lage unseren Kunden - wenn der Wunsch besteht - auch mit diesem Content Management System bei einer sorgfältigen Auswahl und Modifizierung des Templates eine vernünftige Lösung anzubieten.

Zwar legt die hohe Anzahl der verfügbaren Templates die Vermutung nahe, Joomla! sei ein "zusammenklickbares" Content Management System. Aber auch hiermit kann anspruchsvolles Webdesign umgesetzt werden.

Mit zur Zeit über 700 Erweiterungen kann der schon im Kern profunde Funktionsumfang von Joomla! noch erheblich erweitert werden.